Angewandte Methoden

Ich habe mir im Laufe der letzten fast 40 Jahre einen umfangreichen Schatz an Hilfsmethoden und -tools angeeignet, die es mir gestatten, flexibel auf die Probleme meiner Kunden einzugehen.

  • Ich mit Methoden aus dem Mentaltraining, der Hypnosetherapie, der Gestalttherapie, der Familientherapie, des Psychodramas,  der Gesprächsführung und der EFT (Emotional Freedom Technique)

 

  • Eine meiner Lieblingsmethoden, um Prüfungsangst und Lampenfieber in den Griff zu bekommen, ist wingwave: Der Leitspruch von wingwave lauetet: Erfolge bewegen – Blockaden lösen – Spitzenleistungen erzielen                                              

wingwave

wingwave Coaching basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung. Es kann helfen, Probleme zu lösen, Stress abzubauen, Lampenfieber in den Griff zu bekommen und den Zugang zu den eigenen Möglichkeiten wieder zu finden. Das alles in oft erstaunlich kurzer Zeit.

wingwave ist bisher in Studien an der Universität Hamburg und an der Medizinischen Hochschule Hannover beforscht worden. Hierbei hat sich gezeigt, dass schon zwei Stunden wingwave Coaching Redeangst und Lampenfieber in Präsentationssicherheit und Auftrittsfreude verwandeln können.

 

Seit über 10 Jahren nehmen Schüler, Studenten, Schauspieler, Manager, Sportler, Künstler, etc. wingwave Coaching in  Anspruch, um bessere Leistungen oder kreativere Ideen zu generieren, Lampenfieber in den Griff zu bekommen, Stress zu reduzieren und da Erfolg zu haben,  wo sie  sich diesen wünschen.

Wer detailliert und mehr über die Methode wissen möchte, kann sich hier einlesen: wingwaveund Forschung

 

  • Als diplomierte Schauspielerin und langjährige Trainerin für non-verbale Kommunikation kenne ich mich aus mit Körpersprache und damit, wie sie wirkt (gegen innen und gegen aussen).

 

  • Als Absolventin der Uni Zürich mit Sprachen im „Diplomgepäck“ kann ich Ihnen auch helfen,  Ihren Vortrag aufzubauen und zu formulieren.